01.05. Tanzflashmob Oederan - ERIH- Work it Out

.

Das europäische Projekt „ ERIH- Work it Out“ wurde zum zweiten Mal in Oederan aufgeführt. Immer zum 1.05. des Jahres wird in ganz Europa an Industriedenkmälern und –museen eine leichte Choreographie aufgeführt und zum Mitmachen animiert. ERIH ist eine Abkürzung für European Route of Industrial Heritage (Europäische Route der Industriekultur), mit dem der Verein auf das industriekulturelle Erbe Europas aufmerksam machen möchte. Die sogenannten „Ankerpunkte“ sind dabei besonders für den Tourismus wichtige Industriedenkmäler und –museen.

Wer mehr über dieses Projekt erfahren möchte, sich über die Industriegeschichte Europas informieren möchte, oder sich die Videos der anderen Teilnehmerstädten anschauen möchte, der kann diesem Link folgen:

Der TSV Elixier wurde von der Funkengarde Breitenau eingeladen, an diesem tollen Event teilzunehmen. In schwarzer Kleidung und einem neongrünen Capi tanzten wird dann mehrmals die Choreographie durch, die mit der großen Zahl an Tänzern sehr beindruckend wirkte. Bis zum nächsten Mal !

Rechte Video: ERIH- Work it Out