Die Feuerwehr in Weißenborn feierte vom 01.06-06.06.2022 ihren 150-jährigen Geburtstag nach, nachdem dieser im letzten Jahr ausfallen musste. Es stand eine interessante Festwoche mit Vorführungen, Spiel und Spaß, sowie einem großen fest über das gesamte Wochenende an.

Ab 14:30 Uhr waren wir als gesamter Verein in drei Tanzblöcken von je circa 15-20 Minuten zu sehen. Den Anfang machten wir mit allen Gardetanzgruppen, die nacheinander nach Disziplin und alter tanzten. Zuallererst war unser neues Mariechen Joleen dran, die ihren aktuellen Tanz zeigte. Im Anschluss waren die Mädels der Jugendgarde dran, die aktuell im Verein die zahlenmäßig größte Gruppe stellen. Ihnen folgten die Juniorengarde und die Aktivengarde mit ihrem aktuellen Turniergardetanz.

Nach einer Pause, in der der Unterhalter „Remmi von demmi“ das Publikum mit lustigen Sprüchen unterhielt, war unser erster Showblock rund ums Thema Disney und Musical dran. Das erste Mal in diesem Jahr haben die Flöhe mit ihrem Tanz zum Film „Frozen 2“ einem großes Publikum verzaubert. Danach nahmen die Mädels der ShowKids (Jugendgarde) das Publikum in den Film „König der Löwen“ mit und tanzten zum Lied „HakunaMatata“. Dabei waren auch die Figuren Simba, Pumbaa und Timon zu sehen. Ganz in blau-grün vertanzen die Junioren das Lied „Einen Freund wie mich!“ aus den Disneyfilmen „Aladdin“. Den Abschluss des ersten Showtanzblock bildeten die Mädels der Showgarde (Aktivengarde), die ihre Interpretation von „Greatest Showman“ dem Publikum präsentierten.

Auch in der letzten Pause überbrückte „Remmi von demmi“ das Programm, bevor wir mit dme letzten Show- und Fitnesstanzblock starteten. Lautstarkeröffneten die Mädels und die Trainerin der Drums Alive Kids den letzten Programmblock mit einem Medley von „Fluch der Karibik“ und einem modernen Lied. Danach waren die Mädels und Jungs der Fitness & Showdance und der Modern & Ladystyle dran. Mit modernen Klängen zeigten sie ihre aktuellen Tänze aus der aktuellen Tanzsaison. Den großen Abschluss bildeten zwei Feuerwehrtänze, die extra für das Fest einstudiert worden sind. Für das erste Lied kamen nochmals die Mädels der Flöhe, Jugendgarde/ Showkids und der Fitness &Showdancegruppe zusammen, um mit den Trainerinnen den niedlichen Feuerwehrtanz vorzuführen. Abschließend waren dann die „großen Mädels“ der Juniorengarde, der Modern & Ladystyle und der Aktiven- und Showgarde zu sehen.

Wir wünschen der Feuerwehr Weißenborn nochmal alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf eventuelles kommendes Zusammenarbeiten! Wir bedanken uns zusätzlich ganz herzlich bei dem großen und offenen Publikum, die unsere Mädels und Jungs mit ordentlich Applaus empfangen haben.