Das vorletzte große Event das Jahres 2022 stand für den gesamten Verein auf der Agenda. Recht kurzfristig bekamen wir die Rückmeldung, das wir am 06.11.2022 zum Vereinsfest in Brand- Erbisdorf dabei sein durften. Ab 14:30 füllten wir circa eine Stunde mit tänzerischem Programm. Zuvor trafen sich alle Grademädels im Bürgerhaus Berthelsdorf, um sich dort gemeinsam zu schminken, die Harre bzw. Perücken zu stecken, die Kostüme anzuziehen und sich aufzuwärmen. Danach gings für alle nach Brand- Erbisdorf.

Das Programm war in drei große Blöcke unterteilt. Begonnen haben wir mit unserem Gardeblock. Alle Mädels haben ihr Bestes geben und die neuen Kostüme präsentiert. Für die Aktivengarde war dies die Generalprobe für das kommende Turnier am 12.11.2022 in Eilenburg. Nach einer kurzen Pause standen die Trommler mit ihrem Medley als zweiter Block auf der Bühne. Im dritten Block führten war dann verschiedene Showtänze auf. Beendet wurde unser Programm mit unserem Vereinstanz.