24.08. Weinfest Haldenpark Zug

.

Zum Weinfest in Zug wurden wir vom Brauchtumsverein e.V. eingeladen, mit einer Tanzshow ein Abendprogramm zu kreieren. Die Besucher konnten sich zu gutem Wein und herzhaften Essen zurücklehnen und die ruhige Atmosphäre auf der Zuger Halde genießen. Außerdem wurde Livemusik gespielt, das Fest war bis spät in der Nacht in vollem Gang.

Zu angenehm sommerlichen Temperaturen waren wir ab 20 Uhr mit fast allen Gruppen vertreten. Unsere jüngeren Tanzkinder stimmten mit ihrem orientalischen Showtanz die Besucher auf unser buntes Programm ein. Im Anschluss zeigten die großen Tänzerinnen einen weiteren Tanz aus 1001 Nacht.

In kleinerer Besetzung waren diesmal auch die kleine Hip Hop- Gruppe dabei. Sie zeigten einen ihrer aktuellen Tänze und stimmten die Zuschauer auf moderne Tanzmusik ein. Danach zeigten die ShowTeens, in ebenfalls kleinerer Besetzung, ihren sommerlichen Showtanz.

Zum nächsten Programmpunkt war die Showgarde mit ihrem Charlston-Showtanz und einem neuen Burlsque-Tanz an der Reihe. Als kleiner Höhepunkt war das Mariechen-Duo mit ihrem Contemporary zu „Ist da jemand“ und verzauberten das Publikum mit ihrem emotionalen Tanz. Beendet wurde das Programm mit unserem Vereinstanz zu der Musik von „Rhytym is a Dancer“.

Wie bedanken uns ganz herzlich bei dem Brauchtumsverein e.V. und freuen uns auf weiter Feste auf der Zuger Halde!