Was war das Jahr 2020 nur für ein verrücktes Jahr? Trotzdem stand der Dezember ganz im Weihnachtsrhythmus, den konnte uns Corona erst recht nicht nehmen. Im Dezember versuchten alle Gruppen einen kleinen Weihnachtstanz einzustudieren und damit alle, wenigstens im Training, in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Die Flöhe und die Jugendgarde/ ShowKids trainieren nun schon einen Monat lang gemeinsam, damit Grundlagen vertieft werden können und die Kleinen schon einmal von den Großen lernen können. Die beiden Gruppen lernten deshalb zur deutschen Version von „Santa Claus iscomingtotown“ eine kleine Weihnachtsgeschichte ein. Vorher versuchten sich die beiden Gruppen an der „Jerusalem- Challenge“. Die Hip- Hop Gruppe U12 lernten auch einen kleine Weihnachtstanz. Die Mädels hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das kommende Jahr.

Dagegen lernten diesmal die Juniorengarde und die Aktivengarde gemeinsam einen neu aufgelegten Weihnachtstanz zum Lied „All i wantfor Christmas isyou!“ Für diesen Tanz filmten sich alle, die mitmachen wollten von zu Hause ab und am Ende tanzten dann alle gemeinsam in einem Video. Mit diesem Video wünscht der TSV Elixier allen Mitgliedern und Interessenten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch in diesem Jahr gab es für die Tänzerinnen ein Weihnachtsgeschenk. Nachdem das Jahr 2020 von jedem sehr viel abverlangt hat, wollten wir allen eine kleine Freude machen. Für die Flöhe, der Jugendgarde/ShowKids, Der Juniorengarde/ShowTeens und den Hip- Hop Gruppen gab es zum ersten Mal Vereinsjacken. Die Jacken wurden selbst bestickt von Andrea. Alle Trainer haben die Jacken, natürlich Corona-konform, selbst ausgeliefert. Schön mit Maske und natürlich mit ordentlichem Abstand (und trotzdem ganz viel Liebe).

Neben den Jacken hat jeder Trainer auch noch individuelle Geschenk für jede Gruppe herausgesucht. Die Freude war riesig bei den Tänzerinnen und den Trainerinnen!

Die Gruppen haben auch in diesem Jahr individuelle, kleiner Weihnachtsfeiern im virtuellen Rahmen organisiert. Die Juniorengarde hat sich kurz vor Weihnachten zu einer kleinen Bastelstunde zusammengefunden. Es wurden kleine Anhänger aus Papier und Kulleraugen gebastelt, wobei auch Eltern und Geschwisterkinder mitmachen konnten.

Die Aktivengarde/ Showgarde hat an ihrer Wichteltradition zur Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr festgehalten und ein neues Onlinetool zum Auslosen der Partner verwendet. Was man nicht alles durch Corona neu entdeckt und ausprobiert! Die Wichtelgeschenke wurden rechtzeitig vor dem letzten Weihnachtstraining verteilt. Gemeinsam wurden dann die Wichtelgeschenke vor der Kamera ausgepackt und Weihnachtsgrüße verteilt.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: bleibt alle gesund und #staystrong! Wir werden uns alle wiedersehen und gemeinsam die uns bevorstehende Zeit meistern. Danke für euer Vertrauen und eure Hingabe zum Tanz. In diesem Sinne: Man soll das Leben tanzen (egal, in welcher Situation!)! Kommt alle gut ins neue Jahr 2021!!!