11.-13.01. Trainingslager Frauenstein / Behindertenheim Münch

Der TSV Elixier wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen und  Besuchern einen guten Start ins neue Jahr 2019! Wir haben das Jahr mit guten Vorsätzen in unserem ersten Trainingslager in der Jugendherberge Frauenstein gestartet. Trotz des starken Schneefalls und den damit etwas schwierigen Witterungsverhältnissen sind alle Mitglieder gut nach Frauenstein gekommen und konnten dann auch gleich in ein sport- und spaßreiches Wochenende starten. Versorgt wurden wir von der hauseigenen Küche der Jugendherberge zu allen Mahlzeiten. An den Abenden wurde unter anderem an Gruppenplakaten gearbeitet, die mit Steckbriefen den Gruppencharakter bunt erzählen. Kreativität und das gegenseitige Kennenlernen der anderen Mitglieder standen dabei an erster Stelle.

Mit viel Energie starteten dann alle am Samstagmorgen. Nach dem reichhaltigen Frühstück begannen wir den Tag mit einer großen Erwärmungsrunde aus Yoga und Fitness. Danach ging es auch schon los mit unsrem neuen Vereinstanz. Die Schritte waren schnell gelernt und alle hatten danach einen neuen Ohrwurm.

Nach dem Mittag wurde das neue Airbrushsystem ausprobiert. Die ShowKids bekamen alle kleine Sprühtattoos, die zu ihrem Kostüm am Nachmittag abgestimmt wurden. Nebenbei wurde der bevorstehende Auftritt im Behindertenheim vorbereitet.

Im Behindertenheim zeigten wir ein buntes Programm aus allen Gruppen, das von den Bewohnern freudig aufgenommen wurde. Danach hatten sich alle Kuchen, Saft und Kaffee verdient.

Als Belohnung und der guten Vorsätze wegen bekamen alle Tänzer ein eignes Tanztagebuch. Darin werden nun alle Auftritte und Erfolge vermerkt. Sie sind damit eine schöne Erinnerung an die Zeit mit der eignen Gruppe.

Zur Freude der großen und kleinen Mädels bekamen wir noch einen Schminkkurs, der uns mit neuen Ideen für kommende Auftritte bescherte.

Mit viel Energie starten wir  ins neue Jahr und bedanken uns bei allen, die uns diese schöne Zeit ermöglicht haben.

Behindertenheim Münch Frauenstein