Wir sind zurück!

Alles Neue bringt der Mai und damit einen großen Schritt in Richtung Normalität! Nachdem im letzten Monat alle Kindergruppen wieder ins Präsenztraining zurückkehren konnten, durften nun auch die Erwachsenen wieder die heilige Gemeinschaft betreten. Auch weiterhin galt die Testpflicht für alle Trainer. Vorerst fanden auch alle Präsenztrainings ohne Kontakt und draußen statt. Da das Bürgerhaus noch nicht wieder geöffnet ist, steht zum Trainieren der Bolzplatz oder die Wiesen vor dem Bürgerhaus zur freien Verfügung.

Im April wurde von „Keepdancing“ eine Tanzaktion ins Leben gerufen. Ähnlich wie die Aktion des Bayrischen Rundfunks im Februar hatte auch Lisa von Keepdancing eine Choreografie zum Welttanztag auf die Beine gestellt. Relativ spät haben sich ein paar Mädels aus der Aktivengarde dazu entschlossen, an der Aktion teilzunehmen und ein Video einzuschicken. Auch hier wurde am Ende ein großes Gemeinschaftsvideo erstellt. Unsere 4 Einsendungen haben wir wieder in einem vereinsinternen Video zusammengestellt.

Nach der langen Coronazeit von Oktober 2020 bis April 2021 hat sich unsere Hip Hop u12 (unter 12) Gruppe neu benannt. Um den Trainerwechsel aus dem letzten Jahr und die neuen Interessen der jetzigen Trainer (Franziska und Luisa) richtig umzusetzen, hat sich die Gruppe nun den Gruppennamen „Fitness & Showdance“ zugelegt. Ab sofort liegt der Fokus nicht mehr auf Hip Hop, sondern auf Showtanz und Jazzdance.