Training in Corona

Langsam aber sicher haben alle Gruppen in ihren Onlinetrainings eine gewisse Routinen entwickelt, die das Onlinetrainieren mehr oder weniger erleichtern. Die Aktivengarde konnte es wieder mal nicht lassen und hat sich nach einer neuen Herausforderung umgesehen. Für jede Woche wurden nun wieder Wochenaufgaben vergeben, die die allgemeine Fitness und Ausdauer fokussieren sollten. Dazu wurden Tänze wiederholt, die Dehnung verbessert (oder auch nur erhalten ;) ) und Elemente geübt. Trotz aller Varianz im Aufgabenbereich gab es neuerdings vermehrt den Ruf nach kreativen Aufgaben. So wurden Kopfstandvariationen, Spagatvariationen, Fitnessherausforderungen und diverse Yogapositionen ausprobiert. Ein paar Ergebnisse sind unten zu sehen.

Die Junioren versuchten sich unterdessen an einer neuen Choreographie. Die TikTok Generation war von verschiedenen Liedern inspiriert und wollte dann auch eines der viralen Songs vertanzen. Gesagt. Getan. Nun wurde jedes Training ein kleiner Teil einstudiert, auf Rückmeldung gehofft und die Ergebnisse bestaunt. Dazu wurden Videos zum weiteren Üben für Zuhause aufgenommen. Im Rückblick kann gesagt werden, das diese Choreografie, auch wenn sie eher anspruchsvoll ist, sehr gut zu Hause gelernt werden konnte. Sobald wir uns alle im April wiedergesehen haben, wurden nur noch kleinere Fehler ausgebessert und fehlende Teile hinzugefügt. Wir warten nun alle schon gespannt darauf, diese Choreografie irgendwo aufzuführen!