Erster Auftritt 2021 und neue Kostüme!

Wir können es immer noch nicht glauben, aber nach langem Warten und Hoffen durften wir endlich wieder für einen Auftritt trainieren! Sobald wir wieder in unseren Trainingsräumen standen, haben wir diesen ersten Auftritt vorbereitet. Als Auftritt stand die Hochzeit der Eltern eines Tanzkindes aus der Juniorengruppe an – diese Gruppe hatte zum Glück auch online fleißig trainiert und konnte einen ganz neuen Tanz aus dem Onlinetraining präsentieren. Da es der erste Auftritt seit einer langen Zeit war, tanzten auch die Mariechen und die Showgarde. Insgesamt wurden fünf Tänze präsentiert, die von 14 Tänzerinnen aus dem Verein gezeigt wurden. Für die Junioren und die Mariechen war dieser Auftritt auch gleichzeitig eine Primere für drei Tänze, die über den ersten Lockdown im April 2020 hinweg langsam einstudiert wurden und bis jetzt nie gezeigt werden konnten. Die Mariechen haben auch erst zwei Wochen vor dem Auftritt mit dem Training wieder begonnen. Ihr Tanz wurde für unser Vereinsjubiläum im September 2020 einstudiert, dann sie leider nie zeigen konnten. 

Die Aufregung und Vorbereitungen waren deshalb groß! Da die Kostüme noch aus dem Jahr 2020 stammen und die Gruppe über das letzte Jahr immer wieder mit Abgängen und Neuzugängen neu formiert wurde, mussten auch neue Kostüme bestellt werden. Da die neuen Kostüme zu spät ankamen, wurde aus dem bestehenden Fundus experimentiert und Kleider der Showgarde ausgeliehen. Wir wünschen dem Brautpaar alles Liebe für ihre Ehe! 

 


Als die Kostüm dann kurz nach dem Auftritt ankamen, wurde das letzte Ferientraining der Junioren als Kostümprobe umfunktioniert -  das hatten sich die Mädels gewünscht, nachdem große Trauer darüber herrschte, dass die Kostüme es nicht bis zum Auftritt schaffen würden.