Zum 30.04.2022 durfte die Aktiven- und Showgarde wieder bei einer  kleinen privaten Feier in Weißenborn das Abendprogramm bieten! Es war gleichzeitig der erste Auftritt für die Gruppe im Jahr 2022 und eine Premiere für zwei neue Tänze. Seit Corona arbeiten wir an einem neuen Turnier-Gardetanz, der noch nie vor Publikum gezeigt werden konnte. Daher waren wir umso aufgeregter und motivierter, als wir diesen Tanz für diese Feier einplanen durften. Dazu konnten wir unsere neuen Kostüme zeigen, die in mühevoller Kleinarbeit und ausschließlicher Heimarbeit entstanden. Wir suchen daher weiterhin Näherinnen und Näher, die uns bei diesen Arbeiten unterstütz möchten  !

Neben unseren Gardetanz zeigten wir auch unseren ganz neuen Rock’n’Roll- Showtanz, der extra für diesen Auftritt entstanden ist. Die Stimmung war ausgelassen und das Publikum verlangte nach einer Zugabe! Da wir leider keine passende Zugabe parat hatten, tanzten wir kurzerhand unseren 20er-Jahre-Showanz mit den bauschigen Rock’n’Roll-Röcken.

Es fühlte sich einfach großartig an, wieder vor Publikum tanzen zu dürfen! Ein großes Dankeschön für dieses tolle Publikum!