09.09.2018 Tag des offenen Denkmals "Hof am alten Fernweg" Niederbobritzsch

Anlässlich des Tag des offenen Denkmals boten wir auf dem "Hof am alten Fernweg" in Niederbobritzsch ein buntes Programm mit allen Gruppen unseres Vereins an. In drei Blöcken wurden zu unterschiedlicher Musik viele Tanzstile präsentiert. Die Zuschauer konnten in den Pausen das Angebot an selbstgemachten Speisen vom Bio-Hof genießen.

Niedlich und mit einem neuen Outfit tanzten die ShowKids zu "Uptown Funk" und waren mit viel Spaß dabei. Im Anschluss verzauberten mit Spannung und Ausdruck unsere Mariechen das Publikum mit einem neuen Tanz. In neuer Besetzung tanzen von nun an zwei gleichaltrige Mariechen als Doppelmariechen zusammen. Den Abschluss des ersten Programmblocks machten die großen Mädels der Aktivgarde mit ihrem Gardetanz. Alle drei Gardetanzgruppen konnten hier ihr neustes Sommertanzkostüm präsentieren.

Im zweiten Programmblock versetzte die Showgarde das Publikum in ein orientalisches Feeling. Mit fließenden Bewegungen und langen Röcken wurde dieser Tanz zu einen sinnlichen Erlebnis. Schon gleich nach den großen Tänzern standen die Mädels der Jugendgarde in den Startlöchern. Sie waren besonders stolz auf ihre neuen Kostümbodys, die ihr Sommerkostüm komplett machten. Nach den Kleinen waren die großen Tänzer der Showgarde mit ihrem modernen Tanz an der Reihe.

Im letzten Teil unseres Programms stellten die Hip Hop´er ihren neusten Tanz mit einer neuen Choreographie vor. Beendet wurde das gesamte Tanzprogramm wieder mit unserem Vereinstanz, den alle Gruppen zusammen aufführten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem "Hof am alten Fernweg" und freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte.