08.12. Lebendiger Adventskalender Berthelsdorf

Advent Advent ein Lichtlein brennt – oder auch schon Zwei?

Am 2. Adventssonntag lud der TSV Elixier zum alljährlichen Weihnachtskaffee ins Bürgerhaus Berthelsdorf für alle Mitglieder ein. Um 15.00 Uhr begannen wir mir unserem Jahresrückblick und waren wieder überrascht, welche und vor allem wie viele bunte Ereignisse unser Vereinsleben in 2019 bereichert haben (einfach unter News auf der Homepage schauen). Viele Auftritte, Festumzüge, private Veranstaltungen sowie Turniere haben es uns nicht langweilig werden lassen. Danach eröffneten wir das Kuchenbüfett mit all den tollen selbst gebackenen Leckereien und dem großem Lebkuchenmann (eigens von Lydia Leutholdfür uns entworfen und gebacken! – wer gern auch eine tolle Torte gezaubert haben möchte, kann gern auf Sie zukommen – bitte über den Verein kontaktieren).

Gegen 18.00 Uhr eröffneten wir das 8. Adventstürchen nach der Tradition des lebendigen Adventskalenders aus dem Ort. Anschließend begeisterte unsere Weihnachtsshow wieder das Publikum. Mit Glühwein und Kinderpunsch, ließen wir in geselliger Runde den schönen Nachmittag ausklingen.