Hobby- und Vereinsmesse Brand-Erbisdorf 03.11.2018

Vereinsmesse Brand- Erbisdorf am 3.11.2018

Die Zeit vergeht ja wie im Flug! Schon schreiben wir den vorletzten Monat im Jahr 2018 und ein nächster großer Auftritt kündigt sich an. Zur alljährlichen Vereinsmesse in Brand- Erbisdorf wurde von verschieden Sport-, Tanz- und Kulturgruppen ein buntes Programm zusammengestellt, nun waren auch wir zum ersten Mal dabei. In der großen Bergstadthalle können sich jedes Jahr regional ansässige Vereine präsentieren und Einblicke in ihr „Handwerk“ geben.

Zum ersten Mal tanzten alle Gardegruppe in einem Block gemeinsam. Dabei gab es wieder eine Neuerung: mit der Juniorentanzgruppe bietet der TSV Elixier auch eine Gardegruppe von 10 bis 14 Jahren an. Den Anfang machten aber unsere beiden Mariechen und bereiten damit die Bühne für die Gardedisziplin vor. Nach den einzelnen Tänzen der Gruppen schlossen wir diese Tanzrichtung mit einem gemeinsamen Abschluss.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit modernen Klängen der weitern Gruppen voran. Die beiden Hip-Hop Gruppen und die ShowKids performten ihre neusten Tänze, im Anschluss zeigte die Showgardeeinen indischen Tanz von Vanessa Saul.

Gemeinsam sind wir stark- deshalb tanzen wir das Leben gemeinsam und entwickeln uns zusammen weiter. Mit jeder neuen Herausforderung werden Wünsche und Träume erfüllt, Höhen und Tiefen gemeistert und neue Erfahrungen gewonnen. Der größte Gewinn ist dabei unser Team!

# Tanzen verbindet