10. Freiberger Nachtschicht / Genuss- Safari

Kurz nach den Sommerferien stand für einige Gruppen ein neuer Auftritt an: wir durften zur 10. Freiberger Nachtschicht mit Kneipennacht und Genuss- Safari, die vom 10.-12.09.2021 stattfand,  tanzen! Die ganze Stadt war in ausgelassener Stimmung, Geschäfte und Vereine boten den Besuchern viele Aktionen an und ließen damit Freiberg wieder zum Leben erwachen. Steffi von der Bar und Weinhandlung „Trauben- Genuss“ hatte uns dazu eingeladen und gleich für zwei Tage eingeplant. So tanzten fünf Mädels der Showgarde am Samstagabend ab circa 18 Uhr vor dem Geschäft. Hier hatte sich auch ein großer DJ- Stand und ein großer Grill dazugesellt, die der Kirchgasse viel Leben einhauchten. Es dauerte nicht lange und immer mehr Besucher sahen sich unseren Auftritt an. Insgesamt drei Tänze konnten wir hier zeigen, dazwischen stand immer ein kurzer Kostümwechsel an. Zu unserem letzten Tanz standen beide Straßenenden voll mit Besuchern, die sich dann sogar eine Zugabe wünschten. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen. 

 

Am nächsten Tag waren dann am Nachmittag die Kindergruppen gefragt. Hier waren vor allem Familien unterwegs, die durch diverse Veranstaltungen vom Untermarkt und vom Schlossplatz über die Kirchgasse schlenderten. Den Anfang machten die ShowTeens mit fünf Mädels. Sie zeigten ihren Aladdintanz. Direkt danach tanzten die jüngsten Tänzerinnen des  Tages. Die ShowKids versuchten sich an einem neuen Medley und hatten dabei sichtlich Freude. Danach ging es mit den vier Mädels der Fitness & Showdancer weiter. Für die Mädels war dies der erste Auftritt, denn sie aber sehr gut gemeistert haben. Den Abschluss machten nochmals die ShowKids mit ihrem neuesten Tanz und brandneuen Kostümen. 

 

Wir bedanken uns bei Steffi für schöne Tanzgelegenheit. Besucht auch gern ihre Weinhandlung, hier findet ihre tolle Weine aus der Region. Zudem bietet sie auch regelmäßige Veranstaltungen an, bei denen  Weinverkostungen mitgemacht werden können.  Und  gutes Essen gibt es dabei auch. Besucht dafür gern mal ihr Geschäft und die Website: https://www.trauben-genuss.de