Tanzworkshop für Hort Weißenborn

Anlässlich des 25 jährigen Geburtstags des Kinderland e.V. hatten wir an beiden Donnerstagen in den Ferien einen Tanzworkshop für die Hortkinder und Erzieher der Grundschule Weißenborn durchgeführt. Für das Festjahr sollte der Hort einen eigenen Tanz erlernen, den dieser dann zu gegeben Anlass vorführen kann. Zu dem Workshop zeigten wir als Verein zusätzlich verschiedene Tänze verschiedener Gruppen aus unserem Repertoire. Es stand Erwärmung, Schritte erlernen und dehnen auf dem Plan, in der zweiten Woche konnte der Kurs sogar in der Turnhalle Weißenborn stattfinden. Der Hort wird nun selbstständig mit den Kindern der ersten bis vierten Klasse den Tanz in der Hortzeit festigen. Wir freuen uns schon das fertige Ergebnis bestaunen zu können!

Vielen Dank an den Hort Weißenborn und das Kinderland Weißenborn/ Berthelsdorf e.V. für die gute Zusammenarbeit!